Ehrungen im Vorstand des Kreis-Chorverbandes Bad Kreuznach

Ehrungen im Vorstand des Kreis-Chorverbandes Bad Kreuznach

Im Zuge der Neustrukturierung unseres Kreis-Chorverbandes sind eine Reihe langjähriger Vorstandsmitglieder ausgeschieden. Sie wurden für ihr großes ehrenamtliches Engagement geehrt.

Gerhard Bachmann führte den Kreis-Chorverband Bad Kreuznach als Vorsitzender 6 Jahre lang von 2006 bis 2012. Als Gruppenvorsitzender leitete er ebenfalls die Chorgruppe „Fünf“ von 1992 bis zur Auflösung der Gruppen im Jahr 2018. Darüber hinaus ist er seit 2002 bis zum heutigen Tag Schatzmeister der Region 3 im Chorverband Rheinland-Pfalz, bestehend aus den Kreis-Chorverbänden Bad Kreuznach, Birkenfeld, Cochem, Hunsrück, Mittelrhein und Zell-Mosel.Für diese erworbenen Verdienste, verbunden mit einem besonderen Dank für jegliches Engagement zur Förderung des Chorgesangs, ernannte ihn der Kreis-Chorverband Bad Kreuznach zum Ehrenmitglied.

Kunigunde Lautebach gehörte dem Vorstand des Kreis-Chorverbandes viele Jahre lang in verschiedenen Positionen an, darunter als Frauenreferentin und als Geschäftsführerin. Vor allem im Ehrungswesen hat sie sich durch ihre unermüdliche Arbeit große Verdienste erworben. Für dies alles und für ihre Tätigkeit als Gruppenvorsitzende der Chorgruppe „Zwei“ wurde sie vom Kreis-Chorverband mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Jörg Kauffmann wurde ebenfalls mit einer Ehrenurkunde des Kreis-Chorverbandes für seine langjährige Mitarbeit im Kreisvorstand gewürdigt, verbunden mit dem Dank für sein besonderes Engagement in allen Bereichen und die verlässliche Unterstützung in entscheidenden Momenten.

Ernst Rudolph erhielt die Urkunde des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für 60 Jahre Vorstandsarbeit in seinem Verein. Darüber hinaus bedankte sich der Kreis-Chorverband Bad Kreuznach bei seinem langjährigen Ehrenmitglied für seinen großen Einsatz in den verschiedensten Bereichen und seine beruhigenden Beiträge in kritischen Situationen.

Mit den Ehrungen sprach der Kreisvorsitzende Dr. Herbert Drumm auch ein herzliches Wort des Dankes an alle ehemaligen und derzeitigen Mitglieder des Kreis-Chorverbandes aus. Das ehrenamtliche Engagement ist für eine zukunftsorientierte Arbeit unerlässlich.

Ehrung Gerhard Bachmann - Foto Adam J. Schmitt
Ehrung Kunigunde Lautebach - Foto Adam J. Schmitt
Ehrung Jörg Kauffmann - Foto Petra Berger-Kauffmann
Ehrung Ernst Rudolph - Foto Adam J. Schmitt